„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Montag, 14. Juni 2010

Was? DU bist gesegnet?

Was? DU bist gesegnet?

Mit Sicherheit JA! Egal, wer Du bist, egal, wo Du wohnst, egal, wie Du Dich fühlst, egal, was Du glaubst!
DU BIST GESEGNET! (Wenn Du Dir das beim besten Willen nicht vorstellen kannst, lass es mich wissen. Schick mir eine mail an pastor@ccfg.de. Dann kriegst Du `ne zusätzliche Mail von mir.)

Wer an Jesus Christus glaubt, das heißt, wer Sein Kind ist, der hat noch eine ganze Reihe zusätzlicher Segnungen erhalten. Epheser 1:3 ruft uns zu, Gott zu preisen, denn:

"Er hat uns gesegnet mit jdem geistlichen Segen im Himmel durch Christus."

Wer bist Du in Christus?  GESEGNET!  REICH GESEGNET!

  • Gesegnet, weil Er Dich erwählt und vorherbestimmt hat zum Lob der Herrlichkeit seiner Gnade in Christus (Epheser 1:4-6)
  • Gesegnet, weil Er Dir Vergebung und Befreiung geschenkt hat in Christus (Epheser 1:7-8)
  • Gesegnet, weil Er, Christus, Dein Herr, herrschen wird über alles im Himmel und auf Erden (Epheser 1:9-10)
  • Gesegnet, mit einem herrlichen Erbe durch Christus  (Epheser 1:11-12)
  • Gesegnet, durch die Versiegelung mit dem Heiligen Geist  in Christus  - bis auf den Tag der Erlösung  (Epheser 1:13-14)
  • Gesegnet, weil Er, Christus,  uns zum Lob Seiner Herrlichkeit bestimmt hat (Epheser 1:14)
Gott hat dich reich gesegnet und bestimmt, zum Lob Seiner Herrlichkeit zu sein

Allein das zum Lebensinhalt zu haben wird uns Christen erfüllen und erfreuen!

Die ausführliche Predigt unter:  http://ccfg.de/predigtarchiv.html

1 Kommentar:

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.