„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Dienstag, 15. März 2011

Ihn kennen

Und du,…, erkenne den Gott deines Vaters und diene ihm von ganzem Herzen und mit williger Seele! Denn der Herr erforscht alle Herzen und erkennt alles Trachten1 der Gedanken. Wenn du ihn suchst, so wird er sich von dir finden lassen; wenn du ihn aber verlässt, so wird er dich verwerfen auf ewig!  (1. Chronik 28:9)

Auf den ersten Blick scheinen uns diese Verse zu sagen, dem Herrn willig und von ganzem Herzen zu dienen. Aber wir sollten beachten, dass dies nicht alles ist, was der Herr zu sagen hat. Wir sollen Ihm willig und von ganzem Herzen dienen weil wir IHN kennen!

Der Ruf ist, IHN zuerst kennen zu lernen, und Ihm anschließend zu dienen. Der Ruf ist es, das „Ihn kennen“ nicht abzukürzen, um dadurch schneller aktiv sein zu können.

Unser Dienst für Jesus kann immer nur so gut sein, wie wir Ihn kennen. Halte einen Moment inne und vergleiche die Zeit, die Du in den Dienst Jesus an anderen Menschen investiert hast und die Zeit, die Du mit Jesu selbst verbracht hast. Ist da eine gesunde Balance?

Möge der Herr Deinen Dienst für Ihn in der Gemeinde und im Alltag segnen und möge Er Dir erfrischende und prägende Zeiten in Seiner Gegenwart schenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.