„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Montag, 14. März 2011

Japan

Bevor ich mich am Freitag um 13:00 Uhr auf den Weg zu einer Männerfreizeit machte, schauten Annerose und ich uns während dem Mittagessen die Nachrichten an. Was wir sahen, haute uns fast um. Und das war erst der Anfang. 2 1/2 Tage später ist das Ausmaß noch immer nicht abzuschätzen. Wahrhaft apokalyptische Zustände. Aber darüber ein ander Mal. Heute möchte ich lediglich ein paar Infos über das Land Japan los werden mit der Bitte, die wenigen kurzen Anliegen am Ende vor Gott zu bringen. Stellt Euch einfach vor, Ihr wärt in Japan und brauchtet das Gebet.

Japan: 
ca 378,000 qkm (nur unwesentlich größer als Deutschland)
ca 127 Millionen Einwohner (Deutschland: 82 Mill)
ca 1,9 Millionen Christen in der Bevölkerung (Deutschland: 52 Mill)
ca 88 Millionen Buddhisten
ca 595.000 evanelikale Christen (0,5%) (Deutschland: 1,7 Millionen)

Das bedeutet, dass tausende Menschen binnen weniger Minuten in eine Ewigkeit ohne Jesus gerissen wurden. Die, die leben, haben keine ewige Hoffnung, an der sie sich festhalten und in der sie Trost finden können.

Was können wir tun? Außer möglicher finanzieller Hilfe können Christen eines besser als alle anderen: den Thron des lebendigen Gottes bestürmen und vor Ihm einstehen. Hier einige Anliegen:
  • Herr, lass viele Menschen den Trost finden, den nur Du geben kannst!
  • Herr, wende das, was Satan, der Durcheinanderbringer, zerstören wollte, zu Deinem Sieg. Lass die Zahl derer, die durch dieses Unglück das ewige Heil finden, höher sein als die Zahl derer, die ohne Dein Heil umgekommen sind!
  • Herr, stärke Deine Kinder in Japan, die jetzt gefordert sind, in Deinem Namen Hilfe zu bringen - Hilfe für Seele und Leib!
  • Herr, stärke alle nationalen und internationalen Kräfte, die dabei sind, das Leid zu lindern.
  • Herr, bewahre das Land vor einer Verschärfung der Not und gebrauche gleichzeitig die Geschehnisse, um auf nationaler und internationaler Ebene viele Menschen zu Dir zu ziehen.
  • Herr, hab Dank, dass nicht Satan, der Durcheinanderbringer, Lügner und Zerstörer auf dem Thron sitzt, sondern Du! In Dir sind wir geborgen und Dir gilt unsere Anbetung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.