„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Sonntag, 29. Januar 2012

Ausreden am Sonntag

Als Krankenhauspastor hat Pastor Richard viele Ausreden gehört, warum Menschen nicht zum Gottesdienst gehen.  Hier erinnert er andere Pastoren, dass sie nicht die Einzigen sind, die diese Ausreden hören. Selbst als Krankenhausseelsorger kriegt er seinen Anteil mit:

"Draußen schneits. Ich gehe bei schlechtem Wetter nie in die Kirche." (Die Kapelle des  Krankenhauses war lediglich auf einem anderen Stockwerk, aber im selben Gebäude!)

Eine Frau meinte ganz ernst: "Ich bin normalerweise immer krank am Sonntag Morgen."
"Die Krankenschwester will nicht, dass ich aufstehe", sagte ein Patient einem Freiwilligen. Als der freiwillige Helfer den Raum verlassen wollte, bat derselbe Patient: "Falls du am Raucherraum vorbeikommst, könntest Du mir dorthin helfen?"

Die beste Ausrede kam allerdings von einem Patienten, der sagte: "Immer, wenn ich singe, wird mir übel."
Planst Du heute einen Gottesdienstbesuch? Falls nicht, was ist Deine Ausrede? Hier einige Gründe, bei uns vorbeizukommen. 

Du lernst unseren Jugendpastor kennen, der predigen wird!
Du hörst gute Lieder und gute Musik 
(und bist eingeladen, mitzusingen)
Du erhälst das Angebot zu Seelsorge und persönlichem Gebet
Du bist anschließend zum Mittagessen eingeladen

10:30 Uhr – CCFG, Am hohen Rain 20,
57290 Neunkirchen-Zeppenfeld
Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.