„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Sonntag, 1. Januar 2012

Prophzeiungen 2012? - Was kommt auf uns zu?

Wie konnte es anders sein? Katastrophal falsch waren die Wahrsagungen, Voraussagen und Prophetien der Möchtegern-Seher für das vergangene Jahr. Hier drei davon:
  • Im Venus Jahr 2011 sollte Liebe zunehmen und Liebe vom Himmel regnen. Wann war das?
  • George Clooney sollte heiraten und Vater werden. Er trennte sich von seiner Lebensgefährtin!
  • Und Dominique Strauss-Kahn hatte weder ein „geniales Jahr“ noch das "Jahr seines Lebens"! – oder vielleicht doch?
Auch wir Christen hielten uns nicht unbedingt bedeckt, allen voran der Prediger Harold Camping, dem auch Evangelikale Gehör schenkten. Er hatte Jesu Wiederkunft für den 21. Mai 2011 angekündigt.

Im Gegensatz dazu haben sich die in diesem Blog veröffentlichten Vorhersagen alle 100% erfüllt. (Link: hier klicken!)

Der Renner und die Lachnummer für 2012 dürfte der 21. oder 23. Dezember werden, für den der Maya Kalender den nächsten Weltuntergang prophezeit.

Aber weil nun mal auch wir Christen gerne um die Ecke blinzeln und wissen möchten, worauf wir uns einrichten sollten, reihe ich mich auch dieses Jahr unter den Propheten ein.

Hier die Top 10 Voraussagen für 2012:

Man wird Jesu Kommen oder gar den Weltuntergang vorhersagen!
Er [Jesus] sprach aber zu den Jüngern: Es werden Tage kommen, da ihr begehren werdet, einen einzigen der Tage des Menschensohnes zu sehen, und ihr werdet ihn nicht sehen. Und sie werden zu euch sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort! Geht nicht hin und lauft ihnen nicht nach! Denn gleichwie der Blitz, der in einer Himmelsgegend erstrahlt, bis zur anderen leuchtet, so wird auch der Sohn des Menschen sein an seinem Tag.  (Lukas 17:22-25)

Wir werden uns um 365 Tage dem kommenden Ende nähern!
Ich muss die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann. (Johannes 9:4)

Druck auf Christen und Verfolgung werden weiter zunehmen!
Sie werden euch aus der Synagoge ausschließen; es kommt sogar die Stunde, wo jeder, der euch tötet, meinen wird, Gott einen Dienst zu erweisen. (Johannes 16:2)

Wir gehen zügig dem Auftreten des Antichristen entgegen!
Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind jetzt viele Antichristen aufgetreten; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist. (1. Johannes 2:18)

Wir werden uns um 365 Tage der letzten großen Trübsal nähern!
Und die Menschen werden vergehen vor Furcht und in Erwartung der Dinge, die kommen sollen über die ganze Erde; denn die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen. Und alsdann werden sie sehen den Menschensohn kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.  Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht. (Lukas 21:26-27)

Gottes Zorn wird weiter kompromisslos gegenüber Sünde brennen!
Tötet daher eure Glieder, die auf Erden sind: Unzucht, Unreinheit, Leidenschaft, böse Lust1 und die Habsucht, die Götzendienst ist; um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams; (Kolosser 3:5-6)

Gott sucht und findet auch weiterhin wahre Anbeter!
Aber die Stunde kommt und ist schon da, wo die wahren Anbeter den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten werden; denn der Vater sucht solche Anbeter. (Johannes 4:23)

Gott wird Seine Stimme hörbar machen und Menschen ewiges Leben schenken!
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Die Stunde kommt und ist schon da, wo die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die sie hören, werden leben. (Johannes 5:25)

Wir nähern uns um  365 Tage der herrlichen Wiederkunft Jesu!
Denn standhaftes Ausharren tut euch not, damit ihr, nachdem ihr den Willen Gottes getan habt, die Verheißung erlangt. Denn noch eine kleine, ganz kleine Weile, dann wird der kommen, der kommen soll, und wird nicht auf sich warten lassen. (Hebräer 10:36-37)

Von diesen hat aber auch Henoch, der siebte nach Adam, geweissagt, indem er sprach: »Siehe, der Herr kommt mit seinen vielen tausend Heiligen,, um Gericht zu halten über alle und alle Gottlosen unter ihnen zu strafen wegen all ihrer gottlosen Taten, womit sie sich vergangen haben, und wegen all der harten Worte, die gottlose Sünder gegen ihn geredet haben.« (Judas 14+15)

Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen. (Offenbarung 1:7)

Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden so zu vergelten, wie sein Werk sein wird. (Offenbarung 22:12; vgl. 3:11; 22:7; 22:20)

Wir kommen 365 Tage unserer zukünftigen Heimat näher!
Wer überwindet, den will ich zu einer Säule im Tempel meines Gottes machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich will auf ihn den Namen meines Gottes schreiben und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das vom Himmel herabkommt von meinem Gott aus, und meinen neuen Namen. (Offenbarung 3:12)

Wenn die Bibel meint, was sie sagt, sind das rosige Aussichten für alle Christen! Wir gehen auf eine herrliche Zeit zu – auch wenn der Weg dahin nicht immer einfach sein wird! Maranatha! 
Euch allen ein gesegnetes, frohes und erfolgreiches Neues Jahr!

1 Kommentar:

  1. Es wird ein sehr schönes Christliches Jahr für alle .2012
    Panikmacher sollten dringend zur Normalität des Lebens zurückkehren.
    Ich glaube Jesus will nicht,dass wir uns immer und immer wieder Vowürfe machen und in Busse leben.
    Wir,da meine ich die Menschen ,die alle ehrlich sind und Verantwortung tragen können gegenüber seinem nächsten.!!!!

    AntwortenLöschen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.