„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Samstag, 6. Oktober 2012

31 (persönliche) Gründe, dankbar zu sein

Morgen ist Erntedankfest!
Morgen wird wieder viel geschimpft und geklagt – so wie heute!
Morgen möchte ich mich üben in Dankbarkeit – so wie heute!
Jeden Tag des Monats möchte ich dankbar sein. Zum Beispiel dafür ...

- dass alle meine Schuld und Sünde vergeben ist
- dass ich Jesus als meinen Erlöser kenne
- dass ich meinen Glauben frei ausleben darf
- dass ich Teil einer tollen Gemeinde bin
- dass ich genug zu Essen und zu Trinken habe
- dass ich alles habe, was ich brauche
- dass ich mich relativ guter Gesundheit erfreue
- dass ich nicht in Armut leben muss
- dass ich das Singen der Vögel hören kann
- dass Gott Seine Sonne über Guten und Bösen aufgehen läßt
- dass ich glücklich verheiratet bin
- dass ich spüren und schmecken kann
- dass ich mich an den bunten Blumen erfreuen kann
- dass ich mit Jesus über Mauern springen kann
- dass ich Gottes Wort in meiner eigenen Sprache besitze
- dass ich heute Nacht in einem Bett im Trockenen schlafen werde
- dass Gott mir Freunde geschenkt hat
- dass ich immer noch lernen und denken kann
- dass Gott mich liebt – echt liebt!
- dass Gottes Geduld mir immer wieder einen Neuanfang ermöglicht

Außerdem bin ich dankbar ...
- für das frohe Lachen kleiner Kinder
- für den herrlichen Sternenhimmel in der Nacht
- für Hilfe meiner Freunde in der Not
- für die Ermutigung auf meinem Weg
- für die herrlichen Töne der Musik
- für die Freude an meinen Hobbys
- für die vielen schönen Erinnerungen in meinem Leben
- für Gottes Langmut, die mich bis heute festgehalten hat
- für meine Frau, meine Kinder und Enkel
- für mein Büro als Ort der Ruhe und Begegnung
- für eine lebendige Hoffnung, genug zum Leben; genug zum Sterben

Und Du? Wofür bist Du dankbar?

Wenn Du keine Gemeinde hast, in der Du regelmäßig den Gottesdienst besuchst, komm morgen zum Dank-Gottesdienst. 10:30 Uhr CCFG Neunkirchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.