„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Samstag, 2. August 2014

Jesus kommt bald wieder!

Jesus kommt bald wieder! Bist Du bereit? 

„Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand,
auch die Engel im Himmel nicht, auch nicht der Sohn,
sondern nur der Vater.“ (Markus 13:32)

Wenn man davon redet, dass Jesus bald wiederkommt, muss man gleich den zitierten Vers hinzufügen. Zu viele Sekten, Angstmacher und falsche Propheten sind mit Lügen und irreführenden Berechnungen unterwegs. Jesus hat uns klar gesagt, dass niemand Tag oder Stunde wissen kann. Jesus hat lediglich von den Zeichen gesprochen, die Seine Wiederkunft ankündigen. Zu diesen Zeichen gehören Zeichen in der Natur und Zeichen in der Gesellschaft.

Zu den Zeichen, die in der Natur zu beobachten sind gehören gemäß der Bibel: Himmelsphänomene, Erdbeben, Katastrophen, Hungersnöte, Neue Krankheiten, Seuchen und ökologische Probleme, die nicht in den Griff zu bekommen sind.

Schaut man sich diese Naturzeichen an, lässt sich unschwer feststellen, dass wir mittendrin leben in der Zunahme dieser Zeichen. Zu jeder Nennung könnte man konkrete Beispiele und Szenarien der vergangenen Jahre auflisten – mit zum Teil zunehmender Häufigkeit oder Auswirkung.

Das gleiche gilt für die gesellschaftlichen Zeichen. Dazu gehören verwüstende Kriege, Massenvernichtungswaffen, Mangel an Liebe, religiöse Verführung und zunehmender Unglauben, Angst und Verrat, Kriminalität und Gewalt – um nur einige zu nennen.

Niemand muss ein Bild des Schreckens malen. Allein die nüchterne Auflistung dieser Beschreibungen lässt uns sofort feststellen: Da sind wir. Wir sind mittendrin.

Wann Jesus wiederkommt, ist nur im Himmel bekannt. Nirgends auf der Erde! Dass Er wiederkommt, ist im Himmel bekannt und auf der Erde. Die Information, die Jesus uns zurückgelassen hat wird bis heute von vielen geglaubt.  Ja, eine wachsenden Zahl von Menschen erkennt: Jesus ist die Wahrheit und was Er gesagt hat, hat sich immer bewahrheitet und wird sich weiterhin bewahrheiten. Andere lachen, spotten oder ignorieren. Spott oder Ignoranz haben allerdings der Wahrheit noch nie geschadet. Wahrheit bleibt Wahrheit und erweist sich am Ende immer als solche!

Eine Schreckensbotschaft ist das Kommen Jesu nur für solche, die nicht vorbereitet sind. Wer Freund Jesu ist, wartet auf Seine Rückkehr mit Freuden – und mit Spannung, denn die Zeichen der Zeit stehen auf Erfüllung!

In unserem Gottesdienst morgen wird es genau um dieses Thema gehen: Jesus kommt bald wieder! Interessiert? Fragend? Skeptisch? Komm doch einfach mal vorbei. Wir würden uns freuen!

Calvary Chapel freier Grund, Bitzegarten 5,
57290 Neunkirchen (hinter der Volksbank)
Beginn: 10:30 Uhr

Jesus kommt wieder! Sei bereit!

Lied zum Thema im Seitenfenster! Hör mal rein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.