„KARFREITAG @ CCFG: Dank- & Anbetungsabend / Lobpreis / Angebot zum persönlichen Gebet / Gemeinschaft“ (Beginn: 19:30 Uhr)

Dienstag, 22. März 2016

Ergebnisse (3)

Ergebnisse des Gebets – zum dritten Mal lassen wir den Bibellehrer William MacDonald durch sein Buch „Nur bis zur Zimmerdecke?“ (CLV Verlag) zu uns sprechen. Unter der Überschrift: „Lohnt es sich zu beten?“  illustriert er an verschiedenen Beispielen, dass beten Ergebnisse erzielt. Quelle hier

Wie Gebet eine Ernte rettete

Gott beantwortet unsere Gebete oft auf eine Weise, wie wir es uns selbst in unseren kühnsten Träumen nicht ausdenken könnten. Die folgende Geschichte wurde in der amerikanischen Tageslese „Our Daily Bread" abgedruckt.

„Ein ernsthafter Christ in Japan besaß eine Obstplantage mit tausend Bäumen, durch die er den Lebensunterhalt für sich und seine Familie bestritt. Eines Morgens stellte er mit Schrecken fest, dass eine ihm unbekannte Wurmart die halbreifen Früchte befallen hatte. Fast jeder Baum war in Mitleidenschaft gezogen. Er rief seine Familie zusammen, und dann riefen sie zum Herrn um Hilfe. Danach arbeiteten sie den ganzen Tag sehr hart, um mit der Wurmplage fertig zu werden. Doch die Würmer vermehrten sich in unglaublicher Geschwindigkeit.

Es war bald ersichtlich, dass all ihre Anstrengungen nichts nützen würden. An diesem Abend baten sie Gott vor dem Schlafengehen erneut um Hilfe. Am nächsten Morgen sahen sie zu ihrem großen Schrecken Hunderte von seltsamen Vögeln auf den Obstbäumen sitzen. Diese Vögel fraßen die Würmer, ohne die Früchte dabei zu beschädigen. Drei Tage später sahen sie, dass die Bäume völlig frei waren von den Schädlingen. Gott hatte die Vögel dazu benutzt, um ihre Ernte zu retten."

Eine Bettflasche ... und eine Puppe

Kinder sind in ihren Gebeten meist erfindungsreicher als Erwachsene. Da brauchen wir uns auch nicht zu wundern, wenn ihre Gebete auf ganz außergewöhnliche Weise beantwortet werden! Die nächste Geschichte verdanken wir Henry Bosch.

„Dr. Helen Roseveare, eine Missionarin in Zaire (früher Belgisch-Kongo), erzählte folgendes: Nach einer Frühgeburt auf unserer Missionsstation starb die Mutter. Wir versuchten, für das Baby so eine Art Brutkasten herzustellen, aber die einzige Bettflasche, die wir besaßen, konnte nicht mehr repariert werden. Deshalb baten wir morgens beim Gebet die Kinder, für das Baby und ihre kleine Schwester zu beten, die ja jetzt Waisen waren. Eines der Mädchen betete dann: ,Lieber Gott, bitte schicke uns heute eine Bettflasche. Morgen ist es zu spät, denn dann ist das Baby tot. Und, lieber Gott, schicke doch auch eine Puppe für das Schwesterchen, damit sie sich nicht so allein fühlt.' An diesem Tag kam ein großes Paket aus England. Die Kinder stürzten sich darauf und machten es auf. Zu ihrer großen Verwunderung befand sich unter einigen Kleidern eine Bettflasche! Das Mädchen, das so ernsthaft gebetet hatte, griff noch tiefer in das Paket und sagte: Wenn Gott die Bettflasche geschickt hat, dann ist bestimmt auch noch eine Puppe dabei.' Und sie hatte recht! Der Vater im Himmel wusste schon im voraus, was Seine Kinder brauchen würden, und schon fünf Monate vorher hatte Er einige Frauen in England dazu bewogen, gerade diese beiden Dinge mit einzupacken."

Unglaublich? Ja, für alle, die Gott nicht kennen.
Fabriziert? Ja, von Gott – als Antwort auf kindliches Gebet.

Mehr in einer Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.