„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Donnerstag, 2. Juni 2016

Das Buch

Unser Lesestoff ist unterschiedlich. Einer bevorzugt was Fesselndes, jemand anders was Entspannendes. Die einen stehen auf Liebesromane, andere auf Historienberichte. Manche beschäftigen sich mit Zukunftsliteratur, andere mit Lebensratgeber der Gegenwart. Ich selbst lese gern Biographien von ausgesuchten Personen. Gäbe es ein Buch, das die verschiedenen Genre miteinander verbindet, müsste es eigentlich ein Bestseller werden, der absolute Reißer auf dem Büchermarkt.

Tatsächlich gibt es solch ein Buch! Es ist – zumindest teilweise - in 2823 Sprachen übersetzt und in aller Welt verbreitet. In manchen Ländern steht es allerdings auf dem Index verbotener Schriften.

Die Bibel hat Leben gerettet. Ein Busfahrer aus Ohio / USA hatte eine Taschenausgabe der Bibel in seiner Hemdtasche, als er in einen bewaffneten Überfall geriet. Die auf ihn abgefeuerte Kugel blieb im Buch stecken und rettete sein Leben. Millionen mehr Leben wurden durch die Botschaft des Buches gerettet. 

Die Bibel beschreibt das Leben Jesu und offenbart Gottes Handeln mit dem Menschen in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Für Zigmillionen wurde die Bibel zum Leitfaden in ihrem Leben, hat sie vor Fehlenscheidungen bewahrt und sie auf ihre Begegnung mit Gott vorbereitet. Das tut sie immer noch. Kein Wunder, dass sich manch einer auf die Innenseite des Bibelumschlags die Worte geschrieben hat: „Dieses Buch wird dich von der Sünde abhalten oder die Sünde wird dich von diesem Buch abhalten.“ 

Abermillionen von Menschen durch die Jahrtausende hindurch haben Jesus durch die Seiten der Bibel kennengelernt – oder neu kennengelernt. Ich empfehle jedem, dieses vielfältige Buch zu lesen. Wer keins hat, darf sich gerne über das Kontaktformular im Seitenfenster melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.