„KARFREITAG @ CCFG: Dank- & Anbetungsabend / Lobpreis / Angebot zum persönlichen Gebet / Gemeinschaft“ (Beginn: 19:30 Uhr)

Dienstag, 27. September 2016

Auf meinen Lippen …

In seinem Buch „Under His Influence“ (Unter seinem Einfluss) geht es Lloyd Pulley in Kapitel 3 darum, „Raum für den Herrn“ zu schaffen. Unter anderem stellt er die Frage: „Was ist auf meinen Lippen?“ Er schreibt:

„In Lukas 19:46 sagt Jesus: ‚Mein Haus soll ein Bethaus sein.’ Wenn nun Sein Zuhause in unseren Herzen ist, dann ist es verständlich, dass Jesus möchte, dass unsere Leben mit Gebet gefüllt sind. Ich glaube, dass viel von der Schwachheit und Ineffektivität, die wir heute im Leib Jesu vorfinden, direkt damit zusammenhängt, dass wir nicht mehr im Gebet auf den Herrn warten. Gebet ist ein Ausdruck unserer Abhängigkeit von Gott. Es ist die dringendste und wichtigste Tätigkeit eines jeden Christen. Gebet sollte unsere größte Freude sein, unser größtes Vorrecht, unsere größte Arbeit und unsere höchste Priorität.

Wenn Jesus in unseren Herzen regiert, dann wird Gebet auf unseren Lippen gefunden werden. Wie geht es also Deinem Gebetsleben?

Oft finden es viele von uns einfacher, zu arbeiten, als zu beten. Der Grund ist, weil wir lieber das tun, worin wir stark sind, als das, worin wir schwach sind. Gebet ist Schwachheit. Wir wissen einfach nicht, wie wir beten sollen, aber Gott hat uns den Heiligen Geist gegeben um uns zu helfen.

Ebenso kommt aber auch der Geist unseren Schwachheiten zu Hilfe.
Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen,
wie sich's gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein
mit unaussprechlichen Seufzern.
Der aber die Herzen erforscht,
weiß, was das Trachten des Geistes ist;
denn er tritt so für die Heiligen ein, wie es Gott entspricht.
(Römer 8:26,27)

Ohne Seine Hilfe können wir nicht nach dem Willen Gottes beten. Jesus sagte: ‚Ohne mich könnt Ihr nichts tun.’ (Johannes 15:5) Darum werden unsere Gebetsleben davon profitieren, wenn wir lernen, was der Apostel Paulus davon verstand, sich auf Jesus zu verlassen: ‚Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht, Christus’ (Philipper 4:13). Eine Person mit Jesu Kraft ist zweifellos eine Person des Gebets. So, wie wir uns dem Heiligen Geist hingeben, wird Er uns stärken und unsere Leben mit Worten des Gebets füllen.“

Ermutigende Wort. Wir brauchen solche Ermutigungen und Erinnerungen, um dran zu bleiben an der Arbeit des Gebets, durch die Gott uns, Situationen und die ganze Welt verändern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.