„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Samstag, 1. Oktober 2016

Weiter, wie bisher!

Und wieder mal den Eintrag verpasst. Ich werde alt (WERDE!).

Am 10. Januar 2010 erschien der erste Blogeintrag unter der Überschrift: "Jesus kennen und IHN bekannt machen". In den ersten Zeilen hieß es:

"Unter diesem Gedanken werden wohl die meisten Einträge dieses Blogs stehen. Als Pastor der Calvary Chapel Freier Grund ist es mir ein Anliegen, auch zwischen den Tagen, an denen in unserer Gemeinde Veranstaltungen stattfinden, gelegentlich einige Gedanken mitzuteilen. Mein größtes Anliegen dabei ist es, Jesus zu kennen und IHN bekannt zu machen."

Dieses Anliegen hat sich nicht geändert. Im Gegenteil. In den über 6,5 Jahre fast täglicher Andachten geht es nach wie vor um Jesus. Vieles im Leben ist wichtig - eins ist das Wichtigste: Der Glaube an und die Verbindung mit Jesus.

Soeben habe ich mit einer Schwester in Griechenland per FB messenger kommuniziert. Sie schreibt, dass sich (in Griechenland) außer den gut bezahlten Hilfsorganisationen niemand um Flüchtlinge kümmert außer den christlichen Gemeinden. Die Hilfsorganisationen können nur das Notwendigste fürs (Über-) Leben weitergeben. Ihre Gemeinde bietet Unterschlupf für 40 Flüchtlinge in verschiedenen Appartements. Aber was dringend nötig ist neben dem Bedarf zum Überleben auf der Erde ist, was wir brauchen, um ewig zu leben: Liebe, Hoffnung und die Botschaft von Jesus.

Dazu soll auch dieser Blog dienen. Jesus bekannt zu machen, zum Glauben an Jesus zu rufen, den Glauben an Jesus zu stärken, die Freude an Jesus zu fördern, zum Dienst für Jesus einzuladen. Ich würde mich freuen, wenn Du dabei hilfst, diesen Blog bekannt zu machen. Teile ihn in den sozialen Medien. Vielleicht gibt es Andere, die sich auch an den Einträgen erfreuen würden. 

Morgen, am Erntedanktag findet wieder um 10:30 Uhr unser Gottesdienst statt. Auch Jesus hat sich angemeldet. Tatsache ist: Er ist immer als Erster da und wartet auf alle, die interessiert sind, sich mit Ihm zu treffen. Bist Du dabei? Herzliche Einladung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.