„KARFREITAG @ CCFG: Dank- & Anbetungsabend / Lobpreis / Angebot zum persönlichen Gebet / Gemeinschaft“ (Beginn: 19:30 Uhr)

Dienstag, 24. Januar 2017

AB

Als wir vor Jahren unser Telefon eingerichtet haben, haben wir bewusst auf die Funktion eines Anrufbeantworters (AB) verzichtet. Wer uns nicht erreicht, muss es zu einem anderen Zeitpunkt erneut versuchen. Wenn’s wichtig genug ist, wird das sicher auch geschehen. Ob das allen passt, die uns anrufen, wage ich zu bezweifeln. Viele hätten sicher lieber einen AB, dem sie Ihr Anliegen anvertrauen könnten – in der Hoffnung, dass wir es später abhören und zurückrufen.

Ich muss an Gottes Einladung denken, die Er uns in Psalm 55:23 zuruft:

Wirf dein Anliegen auf den Herrn, und er wird für dich sorgen;
Er wird den Gerechten in Ewigkeit nicht wanken lassen!“

Hier lädt Gott uns ein, unsere Anliegen zu Ihm zu bringen. Auch an anderer Stelle lädt Gott ein, wenn Er in Jeremia 33:3 sagt:

„Rufe mich an, so will ich dir antworten!“

Wir haben einen Anrufbeantworter im Himmel. Das ist kein goldenes Aufnahmegerät, sondern das ist der lebendige Gott selbst! Er speichert unsere Anrufe nicht und hört sie später ab, sondern Er hört in Echtzeit – heute und jetzt! Wer Gott durch Jesus Christus als seinen himmlischen Vater kennengelernt hat, darf jederzeit mit allem zu Ihm kommen: mit Dank und Bitte, mit Sünden und Sorgen, mit Freuden und Unbeschwertheit.

Und unser göttlicher Anrufbeantworter verspricht: „Rufe mich an, so will ich dir antworten!“
Millionen Christen in aller Welt erfahren genau das. Jesus hört zu und antwortet. Er vergibt, bewahrt, führt, tröstet und vieles mehr. Wer immer zu Jesus kam, als Er auf der Erde war, wurde nicht weggeschickt. Jesus hörte sich ihre Anliegen an – und kümmerte sich. Zugegeben – nicht immer antwortet Er so, wie wir es uns wünschen und Ihm vielleicht sogar vorschlagen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass meine Vorschläge nie rankommen an die Art und Weise, wie Er entscheidet. Jesus macht es immer richtig.

Jesus hat sich nicht verändert. Auch heute gilt: Wir haben einen Anrufbeantworter: Jesus!
Wir haben einen Gott im Himmel, der uns hört, unsere Anrufe live entgegennimmt und  beantwortet.

Gib nie auf zu beten. Manche Gebete werden schnell beantwortet. Mit manchen Antworten dauert es etwas länger – oft, weil die Zeit oder unser Herz noch nicht reif ist. Und manche Gebete erhört Gott erst, wenn wir bei der Erhörung „von oben“ zuschauen können. Aber er hört jedes Gebet, bewahrt es auf und reagiert – zu Seiner Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.