„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Sonntag, 29. Januar 2017

Herzliche Einladung zum Gottesdienst!

Wie weit geht Jesus?

Wie weit geht Jesus, uns zu lieben
Wie weit geht Er, uns zu beschützen?
Wie weit ist Er bereit, unsere Schuld zu vergeben?
Wie weit geht er, uns zu suchen?

Die Antworten finden sich in der Bibel: Jesus sagt in Johannes 10:11:

Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.

So weit ist Jesus gegangen. Um das tun zu können, musste Er die Herrlichkeit des Himmels verlassen, musste Er sich selbst aufgeben, Mensch werden, Grenzen und Einschränkungen annehmen, Sünde und Satan widerstehen – und dann Sein Leben als Opfer hingeben. So weit ist Er gegangen.

Satan versucht immer noch, Dich und mich zu verschlingen.
Er versucht immer noch, Dir und mir Angst zu machen.
Er versucht immer noch, Dich und mich außer Gefecht zu setzen.

Aber Satan hat überhaupt kein Anrecht auf uns. Nicht er ist unser Hirte – Jesus ist unser Hirte! Er hat den ultimativen Preis bezahlt, um Dich zu lieben, zu suchen, zu retten und zu beschützen.

In unserem Gottesdienst feiern wir heute Jesus, beten Ihn an und verkündigen Seinen Namen!


Herzliche Einladung zum Gottesdienst!
 
Anbetung
Predigt
Gemeinschaft vor und nach dem Gottesdienst
 Auf Wunsch Gebet
 Einladung zum Mittagessen

 Beginn: 10:30 Uhr 

Wir freuen uns auf Dich!
 Calvary Chapel Freier Grund
 Bitzegarten 5 (hinter dem VB Gebäude)

57290 Neunkirchen-Zentrum  

Sonntagszitat:

  
Es gehört für mich zu den erhabensten Gedanken: 
Der Schöpfer und der Mann am Kreuz ist ein und dieselbe Person! 
Was hat diesen Herrn aller Herren 
 und König aller Könige nur dazu bewogen, 
für mich ans Kreuz zu gehen? 
Mein Verstand kann dies nicht ausloten, 
aber Johannes 3,16 gibt mir die Antwort: 
Es ist seine grenzenlose Liebe, die alles für mich tat, 
damit ich nicht verloren gehe.  
(Werner Gitt)

Grenzenlos, wie der Sternenhimmel, ist Gottes Liebe.
(Werner Leder)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.