.

Watch the JESUS Film in your language / Der JESUS Film in Deiner Sprache: HIER
Want to know Jesus personally? HERE / Du möchtest Jesus persönlich kennenlernen? HIER
Mehr über die CCFG (unsere Gemeinde) HIER

.

ACHTUNG! ABENDSTUNDEN DER CCK KONFERENZ IN SIEGEN BEGINNEN UM 19:00 Uhr - NICHT UM 19:30 UHR!

Montag, 15. Mai 2017

NRW hat gewählt - bist Du begeistert?

NRW hat gewählt - So war es gestern Abend 18:00 Uhr - und so ist es heute zu lesen. Und wer jetzt meint, hier eine Beurteilung des Wahlergebnisses zu lesen, den werde ich enttäuschen müssen. Dennoch möchte ich auf Eindrücke zurückkommen, die die NRW Wahl bei mir hinterlassen haben.

Als ich um 18:00 Uhr das Fernsehen anschaltete, um die ersten Prognosen und Hochrechnungen zu verfolgen, wurde über die Reaktion in allen Parteizentralen berichtet. Während es bei den Verliererparteien ganz lange Gesichter und betretenes Schweigen gab – von Schockstarre war die Rede und von "Beinahe-Herzstillstand" – gab es bei den Gewinnerparteien ein ganz großes Hallo. Die Reporter beschrieben es als große Begeisterung – es fiel das Wort: Riesenbegeisterung. Tatsächlich wurden Bilder gezeigt von den Gewinnern, als sie die ersten Ergebnisse sahen: Jubel, Hüpfen, Klatschen, Schreien, Menschen liegen sich in den Armen. Riesenbegeisterung.

Da waren Politiker, die monatelang hart gearbeitet haben. Sie haben Veranstaltungen besucht, Interviews gegeben und sind herumgereist. Begeisterung!
Da war das Fußvolk, das an Straßenständen Literatur verteilte und an den Haustüren klingelte. Begeisterung!

Unweigerlich habe ich meine Begeisterung für Jesus, für Evangelisation und für das Reich Gottes auf den Prüfstand gestellt – mit dem Ergebnis: da ist definitiv Raum nach oben.

Bereits vor weit über 100 Jahren sagte Charles H. Spurgeon:
Sehr selten wird Gläubigen heute vorgeworfen fanatisch zu sein, noch nicht einmal, sich zu sehr zu begeistern. Das ist ein Zeichen dafür, dass wir unterhalb „Normal“ laufen. Wenn die Welt uns als Fanatiker bezeichnet, dann nähern wir uns jenem Punkt der Begeisterung, die unseres Herrn würdig ist.(Spurgeon)

Was Spurgeon zu Recht bedauert ist die Tatsache, dass Christen nicht mehr begeistert sind von ihrem Glauben. Wären sie begeistert, würde die Fanatismuskeule viel öfter geschwungen. Als Paulus sich vor Festus verteidigt und mit einfachen Worten den Heilsplan erklärt, sagt der Gouverneur zu ihm: „Paulus, du bist von Sinnen!(Apostelgeschichte 26:24) Begeisterung!

Warum bin ich nicht „von Sinnen“ für Jesus? Es ist etliche Jahre her, dass ich mit einer Frau nach dem Gottesdienst unterhielt. “Ach“, meinte sie, „ich wünschte, ich könnte mehr für Jesus tun.“ Ich glaube, sie erwähnte ihre Gesundheit, die einfach nicht mehr Einsatz zuließ, worauf ich sie auf den wichtigsten aller Dienste hinwies, den Gebetsdienst. Wie oft habe ich seither gehört, dass sie treu für bestimmte Menschen betet, mit Freude, mit Eifer und unermüdlich. Begeisterung!

Und wenn ich nicht begeistert bin? Mein Vorschlag ist folgender:
  • Bitte Jesus, Dich mit Begeisterung für Ihn zu erfüllen!
  • Warte nicht, bis Du etwas „fühlst“, sondern:
  • Such die Gemeinschaft mit denen, die von Jesus begeistert sind!
  • Fang an, radikal für Jesus zu leben – auch ohne Begeisterung …
  • … und dieser Jesus und dieses Leben für Ihn wird Dich begeistern!
NRW hat gewählt – und die Gewinner sind begeistert!
Jesus hat gesiegt – DAS ist der Grund für wahre Begeisterung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen