.

Watch the JESUS Film in your language / Der JESUS Film in Deiner Sprache: HIER
Want to know Jesus personally? HERE / Du möchtest Jesus persönlich kennenlernen? HIER
Mehr über die CCFG (unsere Gemeinde) HIER


Samstag, 5. August 2017

Lüge & Wahrheit

Wir leben in einer verlogenen Welt. Gottes Wort sagt uns in Römer 3:4:

„Alle Menschen sind Lügner“

Am Anfang der Menschheitsgeschichte trat der in Erscheinung, der in Johannes 8:44 als „Vater der Lüge“ bezeichnet wird. Er setzt die erste Lüge in die Welt, durch die er die Menschen verführen will. „Ihr werdet sein wie Gott“, verspricht er und verschafft damit der Urlüge Eintritt in die Welt. Seitdem hat sich die Lüge ihren Weg gebahnt; in alle Herzen! In Deins! In meins! Und in die Herzen unserer Mitmenschen.

Lügen braucht man niemandem beizubringen. Das ist den Babys mit in die Wiege gelegt. Werden sie größer, werden die Lügen raffinierter. Werden die Kinder zu Erwachsenen, werden die Lügen ernster, gefährlicher und umfassender. Plagiatarbeiten, Abgasskandale und Fehlinformationen haben Auswirkungen bis über nationale Grenzen hinaus. „Fake News“, „Alternative Tatsachen“ – all das sind Begriffe, die man in 4 Buchstaben kleiden kann: Lüge. Und manch eine Lüge ist so raffiniert, dass die Wahrheit nur schwer oder gar nicht mehr zu finden ist.

Alle Menschen sind auf den Vater der Lüge hereingefallen, denn dessen Lügengebäude aus falscher Religion oder Antireligion ist stark.

Kürzlich haben wir uns einen Krimi angeschaut, in dem der Kommissar zu seinem Vorgesetzten sagte: „Wenn es eine Lüge ist, braucht es eine Wahrheit, die umso stärker ist!“ Wie wahr! Und wie treffend, auch für den geistlichen Bereich.

Jesus ist nicht nur Verkündiger der Wahrheit. Er ist nicht nur Vater der Wahrheit. Jesus ist die Wahrheit! Wer Jesus hat, hat den ultimativen Schutz gegen Lüge und Verführung.
Wenn Satan sagt, wir seien allein, sagt uns Jesus, dass Er uns nicht verlassen wird. (Hebr 13:5)
Wenn Satan sagt, dass unsere Sünde zu groß sei, um vergeben zu werden, sagt uns Jesus, dass Er alle Sünde vergibt, die wir bekennen und lassen. (1 Johannes 1:9)
Wenn Satan sagt, dass wir großen Spaß haben werden, wenn wir Jesus mal hintenan stellen, sagt uns Jesus, dass Er gekommen ist, uns Leben und volle Genüge zu bringen. (Joh 10:10)
Wenn Satan uns zermürben will durch all das Leid und die Not in der Welt, sagt uns der Herr, dass Er einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen wird. (Jes 65:17)
Wenn Satan uns einflüstert, dass alles hoffnungslos ist, ermutigt uns Jesus, dass Er unsere Hoffnung ist. (1 Tim 1:1)

Satan ist der Vater der Lüge – Jesus ist die Wahrheit!
Satan ist der Lügner – Jesus ist der Gerechte!
Satan tötet durch Lüge – Jesus schenkt Leben durch Wahrheit!

Wenn es eine Lüge ist, braucht es eine Wahrheit, die umso stärker ist!“ Jesus ist die Wahrheit, die stärker ist als die Lüge, als die Hoffnungslosigkeit, die Niedergeschlagenheit, als der Hass, als die Gier, als Tod und Verderben (die die Folge von Lüge sind). Jesus ist stärker.

Darum gibt es nur eins: Jesus annehmen, Jesus folgen, Jesus lieben, Jesus zuhören, Jesus vertrauen, Jesus einatmen, Jesus denken, von Jesus erfüllt sein und für Jesus leben.

Jesus ist stärker. Er ist die Wahrheit, die die Lüge besiegt (hat)! 

Morgen feiern wir bei uns Gottesdienst! Wir feiern Jesus, die Wahrheit. Du bist herzlich eingeladen!


Calvary Chapel Freier Grund
Bitzegarten 5
57290 Neunkirchen
Beginn: 10:30 Uhr (parallel Kindergottesdienst) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen