„Gott ist die Erklärung dafür, warum es überhaupt ein Universum gibt, in dem Naturwissenschaft betrieben werden kann“ (John Lennox)

Samstag, 24. Juni 2017

Gott begegnen!

Am vergangenen Männerabend ging es darum, dass man Gott begegnen kann. "Kannst Du mal ein Beispiel nennen, wie man Jesus begegnen kann?" kam die Frage von einem der Männer.

Ja, geht das überhaupt? Kann man Jesus begegnen? 

Gott zu begegnen ist eigentlich das – oder zumindest ein – Ziel der meisten Religionen. Und die Wege zu diesem Ziel scheinen vielfältig. 

Manche Religionen versuchen es durch Verzicht. Das Leben und alles, was Freude bereitet, wird aufgegeben. Leckere Speisen, Umgang mit Freunden, bequeme Kleidung, ein weiches Bett ... der Gedanke ist: Askese – die Entsagung der Annehmlichkeiten des Irdischen. Wer es ernst meint, könnte am Ende dem Göttlichen begegnen. 

In anderen Religionen geschieht die Begegnung mit Gott nicht durch Verzicht, sondern durch Bemühung. Bestimmte Rituale müssen erfüllt – bestimmte „Himmelskonten“ mit guten Werken gefüllt werden. Gefällt Gott die Ansammlung guter Werke, kann es zu einer Begegnung mit ihm kommen. Sind es zu wenige ... Pech gehabt! All diese Wege bieten keine Garantie für eine Begegnung mit Gott.

Das Christentum kann sich nicht davon freisprechen, den einen oder anderen Weg beschritten zu haben - auch wenn er nicht biblisch ist. Askese war in den ersten Jahrhunderten ein gern beschrittener Weg, um Gott zu begegnen. Bis heute finden sich christliche Asketen in verschiedenen Teilen der Welt. Und der Versuch, Gott durch Werke zu beeindrucken, existiert bis heute.
Der biblische Prophet Amos ruft seine Zuhörern auf: 
 
„Mache dich bereit, deinem Gott zu begegnen!” 
(Amos 4:12)
 
Es muss also möglich sein! Und Jesus Christus erklärt, wie. Er lehrt: 
 
Selig sind, die reinen Herzens sind; 
denn sie werden Gott schauen.“(Matthäus 5:8) 
 
Das ist die Voraussetzung: einem heiligen Gott können nur Menschen mit einem reinen Herz begegnen. Weiter erklärt Jesus, dass Er selbst für unsere Sünden gestorben ist, um uns die reine Weste zu ermöglichen, die wir benötigen, um Gott zu begegnen. Gott begegnen? Absolut! Allen, die mit Jesus Christus verbunden sind, garantiert Er eine persönliche Begegnung. (w)
 
Gerne möchte ich an dieser Stelle einige Zeugnisse von Lesern veröffentlichen. Bitte schreibt mir doch - entweder über das Kontaktformular oder an pastor[at]ccfg.de ([at] durch @ ersetzen). Schreibt mir aus Eurem Leben, wie Ihr Jesus begegnet seid, sei es bei Eurer Bekehrung oder danach. Bitte erwähnt Euren Namen, den ich NICHT abdrucken werde. Ich werde lediglich die Initialen bei Eurem Zeugnis verwenden.  Länge: Nicht mehr als eine halbe DIN-A-4 Seite. Andernfalls könnte es zu Kürzungen kommen.

Bist Du bereit für eine Begegnung mit Gott?
 
Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst:
 
Calvary Chapel Freier Grund
Bitzegarten 5 (gegenüber dem Ärztezentrum)
57290 Neunkirchen
Beginn: 10:30 Uhr

Freitag, 23. Juni 2017

Wahre Vergebung (2)

Wünscht sich nicht jeder von uns, dass uns all der Schmutz unseres Lebens echt und bleibend vergeben werden kann?  Jeder von uns wird mal auf dem Sterbebett liegen wie Harry (siehe Beitrag von gestern) und vor den Toren der Ewigkeit stehen. Was bringst Du dann mit?

Beim Tante Emma Laden um die Ecke hat einer anschreiben lassen. Jetzt hat er Schulden, und am Ende des Monats steht er an der Tür und erhält eine Liste von Tante Emma. Da steht drauf:  ‚1 Mischbrot: 1,25; 6 Eier: 99 ct; 3 Tüten Milch: 1,58; usw.  Bitte Schulden zahlen!’

Wenn wir mal an der Tür zur Ewigkeit stehen, wird da nicht Tante Emma stehen, aber da mag uns jemand anders einen anderen Schuldzettel überreichten. Da steht nichts von Mischbrot und Milch drauf, sondern von anderen Schulden, die bezahlt werden müssen. In Galater 5 zählt Gott einige (nicht alle) dieser Schulden auf:
Unzucht, Sittenlosigkeit und Ausschweifung;  Götzendienst, Zauberei und Aberglauben; Streit, Feindschaft und Eifersucht; Zorn, Selbstsucht, Neid, Mord und Trunkenheit.

Das sind nur einige der Schulden, die hinter unserem Namen im Himmel aufgeschrieben sind. Und irgendwann kommt der Zahltag. Aber was kosten so ein paar Unzüchtigkeiten … und so ein paar okkulte Sachen … und so ein paar Streitereien und Feindschaften … und so ein paar Sufftage?  Was kostet mich das?

Gott erklärt, dass mich das den Himmel kostet in den ich damit nicht komme! Und es kostet mich die Hölle, die mein Platz sein wird für die Ewigkeit. ABER:

Es gibt die Möglichkeit der rechtzeitigen Schuldentilgung! Eine in England berühmte Frau sagte einmal: „Was ich am meisten an Euch Christen beneide ist Eure Vergebung. ICH habe niemanden, der mir vergibt!“

Egal, ob auf Deinem Schuldschein viele oder wenige Schulden stehen … viel Streit oder wenig ... viel Suff oder wenig ... viel Unmoral oder wenig - es gibt jemand, der Deine gesamten Schulden im Himmel übernehmen und zahlen möchte: Jesus Christus!
                  
In der Bibel heißt es (Jesaja 55:7):

“ Der Gottlose soll seinen Weg verlassen
und der Übeltäter von seinen Plänen absehen!
Stattdessen soll er zum Herrn umkehren,
damit er sich seiner erbarmt. Ja, bekehrt euch zu unserem Gott,
denn bei ihm ist viel Vergebung.“

Jesus liebt Dich. Der Vater im Himmel liebt Dich und Er möchte Dir alles von Herzen vergeben, was Dir den Weg in den Himmel oder in die Nähe Jesus verstellt. Um vergeben zu können ist Jesus Christus ans Kreuz gegangen und für Dich gestorben. Nichts Geringeres war die Strafe für Deine Schuld.

In Spanien erzählt man sich von einem Vater und seinem Sohn Pablo, die sich auseinander lebten. Pablo, rannte von zu Hause fort. Bald danach macht sich sein Vater auf, ihn zu finden. Monatelang sucht er vergebens. Schließlich, in einem letzten verzweifelten Versuch, wendet er sich an eine Madrider Zeitung und gibt eine Annonce auf. In der Annonce ist zu lesen: „Lieber Pablo! Bitte komm und triff Dich mit mir am Samstagmittag vor dem Büro dieser Zeitung. Alles ist vergeben! Ich liebe Dich! Dein Vater.

Am Samstagmittag versammelten sich 800 Pablos vor dem Büro der Madrider Zeitung. 800 Jungen, die sich nach Vergebung und Liebe ihrer Väter sehnten.

Menschen sehnen sich danach, dass ihre Schuld vergeben wird. Bist Du einer von ihnen? Hier ist, was die Bibel über unseren himmlischen Vater sagt. Jesaja 55:7 sagt:

"Kehr deinem alten Leben den Rücken
und komm zum HERRN! 
Er wird sich über dich erbarmen,
denn unser Gott ist gern zum Vergeben bereit."
 
Bei Gott ist viel Vergebung! Er ist reich an Vergebung!

Möchtest Du, wie diese 800 Pablos, mit Gott versöhnt werden. Gott spricht zu Dir:

Alles ist vergeben! Ich liebe Dich!


Dazu möchte ich Dich einladen! Komm zu Jesus. Er liebt Dich und möchte Dich beschenken: Mit echter Vergebung und einem neuen Leben!

Donnerstag, 22. Juni 2017

Wahre Vergebung! (1)

Vergebung ist eher ein religiöses Wort. Ein Richter würde zu einem vorzeitig entlassenen Strafgefangenen kaum von Vergebung reden; eher von Erlassung.

Wer im Tante Emma Laden hat anschreiben lässt, wird am Monatsende nicht fragen, ob ihm die 10,50 E vergeben, sondern erlassen – oder gestrichen werden können.

Der alte Harry lag im Sterben. Jahrelang hatte er einen bitterbösen Streit mit Frieder gehabt, der früher sein bester Freund war. Aber als Harry auf dem Sterbebett lag, wollte er sein Leben ins Reine bringen. Also bat er Frieder, vorbei zu kommen.

Als Frieder ankam, erzählte ihm Harry, dass er Angst hatte, im Streit zu sterben. Und mit viel, viel Überwindung streckte er Frieder die Hand hin und bat um Vergebung all der Taten und Worte mit denen er Frieder verletzt hatte. Er versprach auch, alles zu vergeben, was der andere ihm angetan hatte.

Alles schien auf einem guten Weg – bis zu dem Moment, als Frieder wieder gehen wollte. Er war schon an der Tür, als Harry hinter ihm her rief: Aber erinnere Dich: „Wenn ich mich wieder erhole und doch nicht sterbe, dann gilt das alles nichts!“

War das echte, aufrichtige Vergebung? Natürlich nicht! Das war gar nichts! Würde Gott so vergeben, wären wir alle geliefert. Aber unser Herr beschreibt seine Vergebung mit Worten, die an der Echtheit keine Zweifel lassen:

So fern der Osten ist vom Westen,
hat er unsere Übertretungen von uns entfernt.
(Psalm 103:12)

Osten und Westen sind an gegensätzlichen Enden. Sie kommen niemals zusammen. Gott vergibt und entfernt unsere Sünden bleibend von uns. Auch sagt Er (Micha 7:19):

Er wird sich unser wieder erbarmen,
 unsere Schuld unter die Füße treten
und alle unsere Sünden in die Tiefen des Meeres werfen.

... und Corrie ten Boom fügt hinzu: „Und dann stellt Er ein Schild auf, auf dem geschrieben steht: Angeln verboten!“

Hast Du anschreiben lassen (im Himmel)? Sind Deine Schulden dort gelistet? Dann mach von Gottes Angebot Gebrauch. Er vergibt gerne und bleibend. Wenn es eine aufrichtige Vergebung gibt, ist es die Vergebung Gottes, die Er uns Menschen anbietet. Mach Gebrauch davon!

Mehr zum Thema morgen und HIER

Mittwoch, 21. Juni 2017

Ein großer Auftrag

Kürzlich fielen mir die Aussagen auf: Der Herr hat kein Gefallen daran:
wenn wir fischen, ohne einen Fang zu machen (Lukas 5:4-11)
… wenn ein Platz am Festmahl unbesetzt bleibt (Lukas 14:15-23)
… wenn wir säen ohne zu ernten (Matthäus 13:3-9)
… wenn der Feigenbaum keine Frucht trägt (Lukas 13:6-9)
… wenn ein verlorenes Schaf nicht zur Herde zurückgebracht wird 
     (Matthäus 18:11-14)
… wenn eine verlorene Münze gesucht und nicht gefunden wird 
     (Lukas 15:8-10)
… wenn ein Feld reif ist zur Ernte und nicht geerntet wird 
     (Matthäus 9:36-38)
… wenn verkündigt wird ohne Wirkung (Matthäus 10:14)

Aber diese "wenns" sind hypothetisch und unnötig. Du und ich - sofern wir Jesus nachfolgen -  haben eine herrliche und hohe Berufung: Wir sollen und dürfen Jesus dienen, indem wir in Seinem Namen Menschen für Ihn "fischen", in Seinem Namen säen und in Seinem Namen Gutes tun. Und was im Namen Jesu geschieht, bringt Frucht! Überlege Folgendes:
  • Manchmal machen wir keinen Fang, weil wir erst gar nicht Fischen gehen.
  • Wen könntest Du heute zum himmlischen Festmahl einladen (vielleicht durch ein Traktat oder eine Einladung zum Gottesdienst am kommenden Sonntag?)
  • Gib nicht auf zu säen, auch wenn Du keine Ergebnisse siehst. Einer sät, ein Anderer erntet.
  • Gibt es ein „verlorenes Schaf", das heute einen Anruf, Besuch oder ein anderes Lebenszeichen von Dir bräuchte?
  • Für welches Erntefeld der Welt, für welchen Erntehelfer in der Ferne wirst Du heute beten?
  • Verkündigung  – Verkündigung durch Worte und durch Leben, in der Kraft des Heiligen Geistes – das ist unser Auftrag. Gottes Wort wird wirken, ob wir es erkennen oder nicht. Bleibt Verkündigung aber aus, dann auch mit Sicherheit die Wirkung. Unsere Verantwortung ist nicht die Wirkung (Annahme oder Ablehnung der Einladung Jesu). Unsere Verantwortung ist die Verkündigung.
Geistliche Unfruchtbarkeit braucht nicht Deine Krankheit zu sein. Gott ermutigt Dich heute durch 1 Korinther 15:58:
„Darum, meine geliebten Brüder, seid fest, unerschütterlich1,
nehmt immer zu in dem Werk des Herrn,
weil ihr wißt, daß eure Arbeit nicht vergeblich ist im Herrn!“
Heute Abend geht es in unserer Bibelstunde / Jüngerschaft um den herrlichen Auftrag, den Jesus uns gegeben hat. Herzlich Willkommen!

Calvary Chaoel Freier Grund
Bitzegarten 5 (gegenüber dem Ärztezentrum)
57290 Neunkirchen
Beginn: 19:30 Uhr (Ende: ca 21:00 Uhr)

Wer anschließend bleiben (oder dazukommen) möchte zum Gebet für Muslime: Wir treffen uns um 21:30 Uhr für eine Zeit der Anbetung und der Fürbitte.  Hintergrund: "Die Nacht der Macht"! Klick HIER:

Dienstag, 20. Juni 2017

Nachklang Männerabend (auch für Frauen)

Mann, die Steaks waren gut! Ich hab nachgeholt, was ich am Gemeindetag versäumt habe. Gemeinschaft, Andacht und Anbetung waren genauso gut. Mehr davon! Und worum ging’s in der Andacht? Um Gebet! „Wie kriegt mein Gebetsleben Profil? Wie kriege ich das hin?“ fragte Stefan sinngemäß und gab als Antwort 4 Punkte weiter, die ihm geholfen haben - und mir jetzt auch! Hier in Kürze – zu unserer Hilfe.

  1. Beginne mit Lob und Anbetung
Psalm 100:2-4: Dienet dem HERRN mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! Erkennet, dass der HERR Gott ist! Er hat uns gemacht und nicht wir selbst zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide. Gehet zu seinen Toren ein mit Danken, zu seinen Vorhöfen mit Loben; danket ihm, lobet seinen Namen!

Das ist immer ein guter – und biblischer – Start ins Gebet. Mit Anbetung vor Ihn kommen. Mit Danken in Seine Gegenwart eintreten. Erkennen, dass Er Gott ist und dann anbetend zu Ihm kommen. Das ist ein Einstieg ins Gebet, der Gott gefällt und unser Herz erhebt.

  1. Räume aus dem Weg, was zwischen Dir und Jesus steht 
Psalm 19:13-15: Wer kann merken, wie oft er fehlet? Verzeihe mir die verborgenen Sünden! Bewahre auch deinen Knecht vor den Stolzen, dass sie nicht über mich herrschen; so werde ich ohne Tadel sein und rein bleiben von großer Missetat. Lass dir wohlgefallen die Rede meines Mundes und das Gespräch meines Herzens vor dir, HERR, mein Fels und mein Erlöser.

Der betende Psalmist bittet um Vergebung. Nicht nur für das, was ihm bewusst ist, sondern auch für die ihm verborgenen Sünden; nicht nur für die offensichtlichen, sondern auch für die heimlichen Übertretungen. Wer mit Gott Gemeinschaft haben will, braucht ein reines Herz.

  1. Dann bring Deine Fürbitte mit Zuversicht vor Gottes Thron
1 Johannes 3:21+22: Ihr Lieben, wenn uns unser Herz nicht verdammt, so haben wir Zuversicht zu Gott, und was wir bitten, werden wir von ihm empfangen; denn wir halten seine Gebote und tun, was vor ihm wohlgefällig ist.

Ja, wenn unser Herz gereinigt ist, ist alle Verdammung fort und muss der Zuversicht Raum geben. Dann bringen wir unsere Anliegen mit Freimütigkeit und Glauben vor Gottes Thron.
Dabei sind unsere Anliegen nicht unsere Wünsche, sondern das, was Gott Ehre bereitet. Wenn das der Fall ist, wird die Erhörung zu Gottes Lob und unserer vollkommenen Freude dienen.

  1. Sei stille vor Gott 
Psalm 37:4: Sei stille dem HERRN und warte auf ihn.

Das ist vielleicht in unsrer hektischen Zeit der schwierigste Punkt, da unsere Gedanken in der Stille vor Gott sofort mit Unwichtigem konfrontiert werden. Vielleicht ist es aber auch der wichtigste Punkt, stille zu sein und auf Gott zu warten. Wer auf den Herrn harrt, der hört von Ihm.  

Mich haben die Gedanken zum Gebet neu ermutigt, nicht aufzugeben, weil es „nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.“ Und dazu passt voll der letzte Gedanke, den Stefan erwähnte:

  1. Der Heilige Geist kommt uns zu Hilfe
Römer 8:26: Ebenso aber nimmt auch der Geist sich unserer Schwachheit an; denn wir wissen nicht, was wir bitten sollen, wie es sich gebührt, aber der Geist selbst verwendet sich für uns in unaussprechlichen Seufzern.

Preis dem Herrn! Wenn wir nicht mehr wissen, wie wir ein gescheites Gebet hinkriegen sollen … oder wenn wir nicht mal wissen, wie wir unsere Gebete in Worte fassen können … oder wenn uns das Beten mal wieder aus unerklärlichen Gründen schwer wird – dann kommt uns der Heilige Geist zu Hilfe. Er weiß, was wir brauchen und wie wir’s meinen. Er greift unsere Schwachheit und unser Anliegen auf und bringt es vor den himmlischen Thron  Was für ein Trost! Das macht Mut, zu beten, auch wenn ich mich dabei schwach und unwürdig fühle!

Montag, 19. Juni 2017

HEUTE! 19:30 Uhr - Männerabend!

Herzlich Willkommen!
Grillen und Chillen mit Jesus!
Komm' und bring Freunde mit!

Geknackt!

Glückspieler freuen sich, wenn sie den Jackpot knacken. (Warnung: Glückspiel kann süchtig machen. Der Einsatz lohnt sich nicht!!! :-) ) Hacker freuen sich, wenn sie den Geheimcode knacken. Sportler freuen sich, wenn sie einen bestehenden Rekord knacken.

Gestern hat „Jesus kennen und Ihn bekannt machen“ die 444.900 Besuchermarke geknackt. Das freut uns! Der erste Blog wurde am Sonntag, dem 10 Januar, 2010 eingestellt.

Ursprünglich war der Blog gedacht zur gelegentlichen Veröffentlichung von Andachten, auf die Gemeindemitglieder und Besucher der CCFG auch während der Woche zurückgreifen können. Doch die Veröffentlichungen wurden von vielen über die Homepage der Gemeinde und Web-Suchmaschinen gefunden. Einige Leser verknüpfen die Seite mit ihren persönlichen Facebookseiten oder Webseiten und weisen dadurch alle möglichen anderen Leser auf die Artikel hin. Sicher, die meisten Leser kommen aus Deutschland, aber zusätzlich aus vielen anderen Ländern der Welt, einschließlich Brasilien, Ukraine, Russland, Türkei, Korea, Pakistan, Lettland, Indonesien, USA und vielen anderen.

Kommentare kommen vor allem über Facebook, aber auch über die Blogseite sind bisher über 370 Kommentare eingegangen.

Das heute die 445.000 Besuchergrenze geknackt werden wird, nehme ich zum Anlass, mich für alle Ermutigungen und Kommentare zu bedanken. Ich bin auch allen dankbar, die uns mit ihrer Webseite verlinken oder in sozialen Netzwerken auf den Blog hinweisen. Gott ist gut und unser Gebet ist, dass Er die täglichen Zeilen gebraucht, Sein Reich zu Seiner Ehre zu bauen.

Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre,
um deiner Gnade und Treue willen! (Psalm 115:1)
 
 Geknackt! Hat Gott Dein Herz geknackt? Hat Er Dein Leben geknackt? Oder hast Du immer noch harte Schalen um Dich, an denen Du festhältst? Manchmal scheint es so angenehm, sich wie eine Schildkröte unter einen harten Panzer zurück zu ziehen und den Rest der Welt auszuschließen. Nur: die harte äußere Schale bringt auch Einsamkeit mit sich. Und wir Menschen sind nicht zur Einsamkeit, sondern zur Gemeinschaft geschaffen: Gemeinschaft mit Gott und miteinander. Lass Gott den Panzer knacken, den Du um Dich herum aufgebaut hast. Lass Ihn Dich in die Freiheit und Gemeinschaft führen. (Herzliche Einladung zu unseren Gemeindestunden; CCFG Link im Seitenfenster)
 
Oder ist Deine harte Schale nicht eine äußere, die Dich von Menschen trennt? Ist es eine innere, die Dich von Gott trennt? Eine betonharte Schicht angestauter Sünde? Eine bleischwere Platte der Bitterkeit? Eine scheinbar undurchdringbare Wand der Gebundenheit? GOTT KANN! Lass Ihn mal an Dich ran, an Dein Herz, Deine Seele. Gott hat ganz andere Probleme und Nöte geknackt als die Deinen. Gib nicht auf. Suche Ihn! Bleib dran. Und wenn Du alleine nicht weiter kommst, dann hast Du Freunde, die auch Gottes Freunde sind. Dazu ist Jesu Gemeinde da – miteinander den Weg zu gehen und einander helfen, Lasten zu tragen. Auch diesbezüglich lade ich Dich herzlich ein, uns - oder eine Gemeinde in Deiner Nähe - zu besuchen.
 
Lass uns den Weg mit Jesus gemeinsam gehen! Lass uns einander helfen! Lass uns Ihn lieben!
 
Herzliche Einladung zum Männerabend @CCFG
HEUTE!!! - 19:30 Uhr
Andacht & Anbetung
Grillen & Chillen
Herzlich Willkommen! Bring Freunde mit!

Sonntag, 18. Juni 2017

Herzliche Einladung zum Gottesdienst

Heute wieder mit Sonntagszitat am Schluss 

Predigttext heute
verschiedene; Offenbarung 1:9-18
 
9 Ich, Johannes, euer Bruder und Mitgenosse an der Bedrängnis und am Reich und an der Geduld in Jesus, war auf der Insel, die Patmos heißt, um des Wortes Gottes willen und des Zeugnisses von Jesus.
10 Ich wurde vom Geist ergriffen am Tag des Herrn und hörte hinter mir eine große Stimme wie von einer Posaune,
11 die sprach: Was du siehst, das schreibe in ein Buch und sende es an die sieben Gemeinden: nach Ephesus und nach Smyrna und nach Pergamon und nach Thyatira und nach Sardes und nach Philadelphia und nach Laodizea.
12 Und ich wandte mich um, zu sehen nach der Stimme, die mit mir redete. Und als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter
13 und mitten unter den Leuchtern einen, der war einem Menschensohn gleich, angetan mit einem langen Gewand und gegürtet um die Brust mit einem goldenen Gürtel.
14 Sein Haupt aber und sein Haar war weiß wie weiße Wolle, wie der Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme
15 und seine Füße wie Golderz, das im Ofen glüht, und seine Stimme wie großes Wasserrauschen;
16 und er hatte sieben Sterne in seiner rechten Hand, und aus seinem Munde ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert, und sein Angesicht leuchtete, wie die Sonne scheint in ihrer Macht.
17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot; und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte
18 und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.
 
HERZLICHE EINLADUNG ZUM GOTTESDIENST
Anbetung & Predigt
Gemeinschaft vor und nach dem Gottesdienst 
Auf Wunsch Gebet
Heute kein Mittagessen
 
Beginn: 10:30 Uhr
Wir freuen uns auf Dich! 
Calvary Chapel Freier Grund 
Bitzegarten 5 (hinter dem VB Gebäude) 
57290 Neunkirchen-Zentrum 
 
Sonntagszitat: 
 
“In dieser Zeit werden Männer und Frauen des Gebets gebraucht, 
die nach Gottes Herrlichkeit dürsten, 
die in ihren Wünschen selbstlos und weitherzig sind, 
unaufhörlich nach Gott verlangen, 
die ihn suchen früh und spät und die selbst nicht ruhen können, 
bis die ganze Erde gefüllt ist mit seiner Herrlichkeit."
(E.M.Bounds)
 
 "Gott wird nicht nur dadurch geehrt, 
dass seine Herrlichkeit gesehen wird, 
sondern dadurch, dass sie bejubelt wird."
(Jonathan Edwards)

Schenke, o Herr, die Freude an deiner Herrlichkeit. 
Wenn wir sie haben, sind wir reich.
 (Romano Guardini)