„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Mittwoch, 16. März 2011

Das Neue Testament lebt!

Die Geschehnisse dieser Tagen lassen die Ereignisse des Neuen Testaments lebendig werden.

Wer vor 70 Jahren die Bibel las und sie wörtlich nahm, der musste sich fragen: „Wie soll das gehen? Israel wieder in seinem Land? Das wäre ein Wunder!“ Das Wunder geschah 1948!

Wer vor 25 Jahren in der Bibel von einer Weltregierung gelesen hat, wird sich gefragt haben: „Wie soll das gehen? Das Bollwerk des Kommunismus ist zu stark dafür.“ Ende der 80er Jahre brach der Kommunismus wie “über Nacht“ zusammen und das Wort „Weltregierung“ oder „Eine Welt Regierung“ wird immer populärer.

Wer vor weniger als einem halben Jahr die Beschreibung der Bibel über die letzten Tage gelesen hat, wird sich gefragt haben: „Wie soll das gehen? Der Islam scheint eine unbrechbare und unberechenbare Macht zu sein, die mit niemandem Verträge schließt.“
Mittlerweile tobt im Mittleren Osten ein beispielloses Wildfeuer, dessen Ausgang unvorhersehbar ist. Was die Unruhen aber deutlich machen ist die Tatsache: Wenn Gott will, kann die ganze Welt auf den Kopf gestellt werden.

Wer vor einem Jahr in Offenbarung 8:8 las:
Und der zweite Engel stieß in die Posaune, und es wurde etwas wie ein großer, mit Feuer brennender Berg ins Meer geworfen; und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut,
der konnte sich kaum vorstellen, dass das in Realität geschehen könnte – bis zur Ölkatastrophe im Mexikanischen Golf, die das Meer ROT färbte. Das war durch eine zerstörte Bohrleitung. Wiewiele Leitungen könnten durch Katastrophen beschädigt werden?

Wer vor 2 Monaten Offenbarung 8:9 las:
und der dritte Teil der Geschöpfe im Meer, die Leben hatten, starb,
und der dritte Teil der Schiffe ging zugrunde.
der hat sich gefragt, wie so etwas aussehen soll. Im März 2011 ließen Millionen toter Fischen das Wasser um Los Angeles silbrig erscheinen. Auf dem Boden des Hafens türmten sich die Fischkadaver.

Die momentane mögliche / wahrscheinliche nukleare Katastrophe setzt hinter all das ein Ausrufungszeichen. Tokio  ist dramatisch verstrahlt ohne Möglichkeit der Evakuierung. Winde treiben verstrahlte Wolken in andere Länder und über das Wasser.

DIE OFFENBARUNG LEBT!

Was schockiert sind Verse wie die aus Offenbarung 9:20 und 16:11:
Und die übrigen Menschen,
die durch diese Plagen nicht getötet wurden,
taten nicht Buße über die Werke ihrer Hände
und sie lästerten den Gott des Himmels wegen ihrer Schmerzen
und wegen ihrer Geschwüre,
UND SIE TATEN NICHT BUßE VON IHREN WERKEN!

Und dennoch sagt Gottes Wort laut und klar:
Siehe, jetzt ist die angenehme Zeit; 
siehe, jetzt ist der Tag des Heils!
Deshalb, wie der Heilige Geist spricht:
"Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht!“
So mache dich bereit, deinem Gott zu begegnen!
(aus 2 Korinther 6:2, Hebräer 3:7+8a, Amos 4:12)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.