„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Dienstag, 9. August 2011

Abtreibung (2)

PRO-LIFE SONG  

Rettet den Wal
Rettet den Wald
Rettet die Tropen
Rettet sie bald
Rettet den Panda im fernen Land
Rettet die Robben am Meeresstrand

Wer rettet die, die noch im Mutterleib
und die gedankenlos dem Tode sind geweiht
Die man an letzte Stelle stellt
von allem Leben in der Welt
um derentwillen sich kaum ein Gewissen quält.

Gib mir die Chancen
Gib mir die Wahl
Gib mir die Freiheit
Auch dieses Mal
Gib mir die Freude die ich will im Leben hier
Gib mir mein Recht, mein Bauch gehört schließlich nur mir.

Wer gibt an die, die noch im Mutterleib
sie klagen an, - denn sie sind dem Tod geweiht
Zu-nächst gibt man ihnen Leben,
dann sollen sie es wieder geben
an die, die nach ihren eignen Wegen streben.

Setz Dich doch ein
für Minderheiten
Das Recht der Armen
muss man verbreiten
Setz Dich doch ein für Politik, Umwelt, Gleichheit,
Setz dich doch ein dass man Gefangene befreit.

Wer setzt sich ein für die im Mutterleib
die noch unschuldig sind und schon dem Tod geweiht
- Deren Stimme keiner hört
An deren Tod sich keiner stört
Mit denen man wie mit nichts anderem verfährt 

Steh auf fürs Recht
auf Meinungsfreiheit
Steh auf für Arbeitsrecht
und religiöse Einheit
Steh auf für Freunde, Fremde, Fremdenfreundlichkeit
Steh auf für solche, die im Knast dem Tod geweiht.

Wer steht denn auf für die im Mutterleib
die man verurteilt und die dann dem Tod geweiht
die unverteidigt dahin gehen
ungeliebt und ungesehen
Wann wird man die Ungerechtigkeit verstehen?

Rette das Kind                                           
Gib ihm Dein Ja                                         
Setz Dich ein fürs Leben                             
Steh auf, mach's klar                                  
Sei Anwalt für die, die ohne Anwalt sind
Mach dich stark für je-des ungebor'ne Kind.

Wir stehen auf für die im Mutterleib
die schon verurteilt und die dann dem Tod geweiht
Wir geben ihnen unsern Mund
machen allen Menschen kund
treten ein fürs Leben und in einen Bund.

© 2000 words and melody:  W. Jung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.