„KARFREITAG @ CCFG: Dank- & Anbetungsabend / Lobpreis / Angebot zum persönlichen Gebet / Gemeinschaft“ (Beginn: 19:30 Uhr)

Freitag, 20. April 2012

Gottes Versprechen an Dich!

Bevor Du weiter liest (ich weiß, Du hast grade erst angefangen) mach mal ein paar Sekunden Pause und überleg’ Dir, auf welchem Gebiet Du heute Gottes Zuspruch oder Hilfe benötigst. Dem einen mag ohne großes Überlegen sofort was einfallen – ein anderer muss vielleicht erst mal überlegen, wo die Baustellen momentan sind. Also – überleg mal kurz (einundzwanzig … zweiundzwanzig … dreiundzwanzig …) Irgendetwas in den Sinn gekommen? Und jetzt geh einfach mal folgende Bibelstellen durch und schau, ob nicht irgendeine Stelle genau zu Deinem Anliegen spricht. Immerhin ist es Gottes Wort und immerhin weiß Gott, was Du brauchst.

Brauchst Du Rettung von Sünde und Tod? Gottes Wort sagt:
Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden! (Römer 10:13)

Brauchst Du Rettung von Unrecht, das Dir geschieht? Gottes Wort sagt:
Der Gerechte muss viel Böses erleiden; aber aus allem rettet ihn der Herr. (Psalm 34:20)

Brauchst Du Gewissheit, dass Gott Dich (immer noch) liebt?
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. (Johannes 3:16)

Brauchst Du die Gewissheit, dass Er (heute) bei Dir ist und bleibt?
»Ich will dich nicht aufgeben und dich niemals verlassen!« So können wir nun zuversichtlich sagen: »Der Herr ist mein Helfer, und deshalb fürchte ich mich nicht. Was könnte mir ein Mensch tun? « (Hebräer 13:5-6)

Brauchst Du Trost?
Ich, ich bin es, der euch tröstet. Wer bist aber du, dass du dich vor dem sterblichen Menschen fürchtest, vor dem Menschenkind, das wie Gras dahingegeben wird. (Jesaja 51:12)

Brauchst Du Zufriedenheit?
Habe deine Lust am Herrn, so wird er dir geben, was dein Herz begehrt! (Psalm 37:4)

Brauchst Du Vergebung?
Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden. (Jesaja 1:18)

Brauchst Du Beistand im Leid?
Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen. (1 Petrus 5:10)

Brauchst Du neue Kraft in Deiner Schwachheit?
Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft wird in der Schwachheit vollkommen! Darum will ich mich am liebsten vielmehr meiner Schwachheiten rühmen, damit die Kraft des Christus bei mir wohne. Darum habe ich Wohlgefallen an Schwachheiten, an Misshandlungen, an Nöten, an Verfolgungen, an Ängsten um des Christus willen; denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark. (2 Korinther 12:9-10)

Brauchst Du endlich mal wieder Sieg nach vielen Niederlagen?
Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. (Philipper 4:13)

Brauchst Du neue Freude?
Du wirst mir den Weg des Lebens zeigen; vor deinem Angesicht sind Freuden in Fülle, liebliches Wesen zu deiner Rechten ewiglich! (Psalm 16:11)

Brauchst Du Gebetserhörungen?
Denn die Augen des Herrn sehen auf die Gerechten, und seine Ohren hören auf ihr Flehen; das Angesicht des Herrn aber ist gegen die gerichtet, die Böses tun. (1 Petrus 3:12)

Brauchst Du Gottes Fürsorge?
Gott aber ist mächtig, euch jede Gnade im Überfluss zu spenden, so dass ihr in allem allezeit alle Genüge habt und überreich seid zu jedem guten Werk. (2 Korinther 9:8)

Brauchst Du Ruhe?
Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben. (Matthäus 11:28)

Brauchst Du Weisheit?
Wenn es aber jemand unter euch an Weisheit mangelt, so erbitte er sie von Gott, der allen gern und ohne Vorwurf gibt, so wird sie ihm gegeben werden. (Jakobus 1:5)

Brauchst Du Gottes Segen durch Jesus?
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jedem geistlichen Segen in den himmlischen Regionen in Christus. (Epheser 1:3)

Das hört sich jetzt vielleicht etwas nach Zigarettenautomat an: Ich komme vorbei, brauche was, stecke ein Gebetchen oben rein, hole mir unten einen Segen raus und gehe weiter im Leben. Falsch! Es ist eher so, dass wir unser Leben in Jesu Hände legen, uns in Seiner Herde und Gegenwart wohl fühlen und dann einfach darauf vertrauen, dass Er tut, was Er sagt. Er verspricht, sich um Seine Schafe zu kümmern. Wenn ich in Jesu Gegenwart lebe, darf ich vertrauen, dass Er Seine Verheißungen an mir wahr macht. Und, war was für Dich dabei?

1 Kommentar:

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.