„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Samstag, 21. Juli 2012

"Wegen DEM!"

Erinnern wir uns? In unseren Kindheitstagen war das Leben eigentlich unbeschwerter. Keine Rechnungen zu bezahlen! Für keine Prüfungen zu lernen! Keinen Ärger über Benzinpreiserhöhungen! Keine Überstunden! Keine langwierigen Preisvergleiche. Alles war einfacher. Na gut, fast alles! Manchmal gab’s Streit mit Schwesterchen oder Brüderchen, vielleicht auch schon mal mit Nachbars Kindern. Wenn dann die Tränen flossen und das Geschrei groß war, dann kamen Mama oder Papa herbeigeeilt, erkundigten sich was geschehen war, verstanden vor lauter Geschluchze kein einziges Wort, fragten aber dennoch mit gespielter Empörung: „Wie kam das denn?“  Durch die Tränen hindurch, mit nasser Hand und laufender Nase wurde dann in Richtung des vermeintlichen Übeltäters gezeigt und geschluchzt: „Wegen DEM!“

Eine lange Liste für „Wegen DEM!“ könnte man über Jesus schreiben:

Wir haben keine Furcht mehr – wegen JESUS!
 „Seid getrost, ich bin's; fürchtet euch nicht!“ (Mathhäus 14:27)

Wir haben große Freude – wegen JESUS!
Auch ihr nun habt jetzt zwar Traurigkeit; aber ich werde euch wiedersehen, und euer Herz wird sich freuen, und eure Freude nimmt niemand von euch. Freut euch im Herrn allezeit; abermals sage ich: Freut euch! (Johannes 16:23 + Philipper 4:4)
  
Wir erfahren Gottes Verheißungen – wegen JESUS!
Denn alle Zusagen Gottes haben sich in ihm erfüllt. Und auf das, was Christus für uns getan hat, antworten wir zur Ehre Gottes mit Amen. (2 Korinther 1:20)

Wir haben ein reines Gewissen – wegen JESUS!
Vielmehr bitten wir Gott darum, uns ein reines Gewissen zu schenken. Und das ist möglich geworden, weil Jesus Christus auferstanden ist. (1 Petrus 3:21)

Wir haben keine Anklage mehr gegen uns – wegen JESUS!
Gott hat den Schuldschein, der uns mit seinen Forderungen so schwer belastete, eingelöst und auf ewig vernichtet, indem er ihn ans Kreuz nagelte. (Kolosser 2:14)

Wir haben ein Zuhause im Himmel – wegen JESUS!
Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten. (Johannes 14:2)

Wir haben freien Zugang zu Gott – wegen JESUS!
Jetzt können wir zu jeder Zeit furchtlos und voller Zuversicht zu Gott kommen, weil wir an ihn glauben. (Epheser 3:12)

Wir haben ALLEN Grund, Ihm Tag und Nacht zu danken – wegen  JESUS!
Durch ihn (Jesus) lasst uns nun Gott beständig ein Opfer des Lobes darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen! (Hebräer 13:15)

Was für ein Privileg, JESUS zu kennen, "Wegen DEM! Nicht Tränen, Schmerzen und Leid. Nein! Wir dürfen Seinen Segen kennen und schmecken und zu Ihm gehören!

2 Kommentare:

  1. Der einzige Gott (Arab.: Allah) offenbarte im Koran (Deutsch: Ermahnung):

    "Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Gewiß, Allah ist al-Masih [-> Messias; Jesus], der Sohn Maryams" [-> Maria], wo doch al-Masih (selbst) gesagt hat: "O Kinder Isra'ils, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!" Wer Allah (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das (Höllen)feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben. Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Gewiß, Allah ist einer von dreien." Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren. Wenden sie sich denn nicht in Reue zu Allah und bitten Ihn um Vergebung? Allah ist All vergebend und Barmherzig."

    (Koran, Sure: 5, Vers: 72 - 74)

    Der Prophet Mohammed, Gottes Segen und Frieden seien auf ihm, sagte in einem Hadith:

    "Bei Dem, in Dessen Hand die Seele Muhammads ist (Ich schwöre bei Allah), jeder Mensch, ob Jude oder Christ, der von mir hört und stirbt, ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde [an den Koran und wer den Islam nicht animmt], wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein."

    (Hadithsammlung: Sahih Muslim, Nr. 153)

    Den Koran kann man unter folgenden Link kostenlos bestellen:

    http://diewahrereligion.de/

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Abdullah,

    natürlich möchte ich die Kommentarseite meines Blogs nicht zur Plattform für Debatten machen. Ich danke Dir trotzdem für Deine Zeilen. Es ist durchaus positiv zu bewerten, wenn wir einen Halt im Glauben haben. Mein Glaube beruht auf dem Wort Gottes, der Bibel; Dein Glaube auf dem Koran (was übrigens nicht "Ermahnung" bedeutet, wie Du schreibst, sondern "Rezitierung" = Aufsagen. Aber das nur nebenbei.
    Was mir deutlich auffällt ist, dass Dein Glaube, der auf der Lehre Mohammads und dem Koran beruht, ein Glaube der Drohung, Angst und des Zwangs ist. Er dreht sich um den Menschen Mohammad.
    Der Glaube, der mich zu Gott gebracht und mit Ihm verbunden hat, ist ein einladender Glaube. Gott offenbart Seine Liebe durch Jesus, Seinen Gesandten. Das habe ich ja auch aufgrund des Wortes Gottes in dem Artikel aufgezeigt, auf den Du reagierst.
    Ich für meinen Teil bevorzuge einen Gott, der mich liebt und einlädt über einen Gott, der mich nicht liebt und mir statt dessen mit dem Höllenfeuer droht.

    Abdullah, warum folgst Du einer Religion, die Hass und Furcht sät, wenn Dir die Einladung eines Gottes offen steht, der Dich liebt.

    Ich schicke Dir gerne eine kostenlose Bibel, wenn Du daran interessiert bist.

    Möge der Allmächtige Deine Schritte leiten,

    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.