„KARFREITAG @ CCFG: Dank- & Anbetungsabend / Lobpreis / Angebot zum persönlichen Gebet / Gemeinschaft“ (Beginn: 19:30 Uhr)

Montag, 1. Juli 2013

Sei ein Musikinstrument Gottes

Der am Ende des Blogs eingefügte Videocliplink ist sehenswert! Aus Müll stellen die Armen in Asuncion, Paraguay, Instrumente her. Leimdosen, Bierdosen und anderer Abfall wird gesucht, gefunden und zu etwas Neuem gemacht. Am Ende entstehen herrliche Klänge, nicht nur von den Einzelinstrumenten, sondern auch im Zusammenspiel.

Der Dirigent Luis Szaran erklärt: „Wir schaffen Schönheit aus allem was wir finden. Alles ist zu etwas nutze.

Was für ein gewaltiges, geistliches Bild! Instrumente aus Schrott und Scherben, die herrliche Musik erzeugen.

Immer wieder begegne ich Menschen, die sich vorkommen wie ein Stück Schrott oder ein Haufen Scherben in dieser Welt. Weggeworfen oder links liegen gelassen. Sie halten sich zwar am Leben fest, fühlen sich aber vom Leben übergangen. Ihre Lebensphilosophie ist: „Ich bin erfolglos. Ich bin ein niemand. Ich kann nichts. Ich bin ein Versager.“

Nicht jeder sieht es ganz so drastisch (obwohl genügend Menschen sich so oder ähnlich beurteilen). Andere sind zufriedener, vielleicht erfolgreicher. Kommt es aber zur Nützlichkeit für Gottes Reich, macht sich auch bei ihnen Frust breit. Sie fühlen sich unbrauchbar, unnütz und wertlos. Vielleicht gehörst Du zu einer dieser Gruppen.

Tatsache ist: So wie die Paraguayer aus Wertlosem Wertvolles machten und am Ende herrliche Musik erzeugen, so hat Gott Dich wertvoll gemacht und möchte Dich gebrauchen. Gott sagt:

„Darum, weil du kostbar bist in meinen Augen und wertgeachtet, und ich dich lieb habe, so gebe ich Menschen für dich hin und Völker für dein Leben.“ (Jesaja 43:4)

 Von ferne her ist mir der Herr erschienen: Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Gnade. (Jeremia 31:3)

Jesus treu dienen in Demut und Schwachheit – einfach nur ausführen, was Er uns aufträgt – das reicht. Auf diese Weise Jesus wird auch aus Deinem Leben herrliche Musik produziern.

Unser Problem ist, dass wir manchmal meinen, ein Synthesizer oder ein ganzes Orchester sein zu müssen. Aber die Pauke oder Oboe, die nur einen kleinen Teil spielt, ist für das Gesamtwerk nicht weniger wichtig wie all die anderen Instrumente. Sei, was Du bist, diene Jesus, mit dem, was Du hast und lass Dich von Ihm gebrauchen. Er schafft Schönheit aus allem was Er findet. Alles ist nützlich.

Sei ein Musikinstrument Gottes. Lass Ihn durch Dich herrliche Klänge erzeugen. Er schafft das!

Um den Videoclip zu sehen HIER klicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.